Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.

Versand mit UPS
Telefon +49 711 3101860
Wir machen Bordeaux bezahlbar.

Menü ccc

Canon-Fronsac

Canon-Fronsac

Canon-Fronsac ist ein sehr berühmtes Weinbaugebiet in der Weinbauregion Bordeaux, das sich westlich von den Appellationen Saint-Émilion und Pomerol befindet. Die Rebfläche in dieser Gebiet ist 1120 ha und teilt sich zwei Appelationen Fronsac und Canon-Fronsac. Über zwei Drittel der Hügel gehören zu Fronsac und den Rest gehört zu Canon-Fronsac.

Schon seit langem sind die Weine von Fronsac sehr populär. Im 18. und 19. Jahrhundert hatten sie höheren Ansehen als die Weine von Pomerol und wurden teurer als die Weine von Saint- Émilion verkauft. Das war so, denn die Fronsac-Weine eine sehr kräftige Farbe hatten und ein sehr hohen Alkoholgehalt, was auch noch heute der Fall ist. In den frühen Zeiten aber benutzte man sie nicht nur zum genießen, sondern auch als 'vin de médicin' für Schwächlinge berühmter Herkunft.

1 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge